Über uns

Dr. iur. Alexander Mittmann, Jahrgang 1969 und deutscher und britischer Staatangehörigkeit, ist Rechtsanwalt (Hamburg) und Avocat à la Cour (Paris). Er ist öffentlich bestellter und allgemein vereidigter Übersetzer für die französische Sprache (Hamburg).

Dr. Mittmann ist Vertrauensanwalt des Französischen Generalkonsulates in Hamburg. Er ist Mitglied des Vorstands der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg und des Vorstands des Vereins Hambourg Accueil e.V.

Vor der Gründung der Anwaltskanzlei Mittmann war Dr. Mittmann Partner in verschiedenen mittelständischen Kanzleien in Frankreich und Deutschland.

Dr. Mittmann studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten von Hamburg, Aix-en-Provence, Paris und London. Er erwarb ein Diplôme d’études approfondies Droit international privé et droit du commerce international (Internationales Privat- und Handelsrecht) an der Universität Paris-Sorbonne (Paris 1) und einen Master of Laws in International Intellectual Property Law (Internationales Recht des geistigen Eigentums) an der Universität London (University College London und Queen Mary).

Dr. Mittmann war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Rechtsvergleichung der Universität Panthéon-Assas (Paris 2) und promovierte an der Universität Hamburg über den internationalen Warenkauf.

Dr. iur. Alexander Mittmann
Rechtsanwalt · Avocat à la Cour
Vereidigter Übersetzer

Kaiser-Wilhelm-Straße 93 · 20355 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 46 00 86 93
Fax: +49 (0) 40 46 00 86 94
E-Mail: info@mittmann-law.de