Menü

RECHTSGEBIETE

Ich berate und vertrete in folgenden Rechtsgebieten.

Ich berate und vertrete Unternehmen in allen Fragen des Wirtschaftsrechts. Dies umfasst insbesondere das Handelsrecht, das Gesellschaftsrecht und das Arbeitsrecht. Daneben bin ich im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Hier unterstütze ich vor allem im Markenrecht und im Wettbewerbsrecht, aber auch im Patentrecht, im Designrecht, im Internetrecht und im Urheberrecht.

Privatpersonen berate und vertrete ich im Erbrecht, im Gesellschaftsrecht und im Arbeitsrecht.

Als Avocat à la Cour (französischer Rechtsanwalt) berate und vertrete ich deutsche Unternehmen in allen Fragen des französischen Wirtschaftsrechts einschließlich des Markenrechts, des Wettbewerbsrechts und des Urheberrechts. Privatpersonen berate und vertrete ich im deutsch-französischen Erbrecht sowie im französischen Immobilienrecht.

ÜBER MICH

Dr. Alexander Mittmann
LLM (London) · D.E.A. (Paris)
Maître en droit (Aix-en-Provence)
Rechtsanwalt · Avocat à la Cour
Vereidigter Übersetzer

Französisches Recht
Deutschland und
Frankreich

Ich bin Ihr Berater im französischen Recht in Hamburg.

Kontakt

Philharmonie de l'Elbe - Hambourg / Elbphilharmonie Hamburg

Dr. Alexander Mittmann

LLM (London) · D.E.A. (Paris)
Maître en droit (Aix-en-Provence)
Rechtsanwalt · Avocat à la Cour
Vereidigter Übersetzer

Kaiser-Wilhelm-Straße 93
20355 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 46 00 86 93
Fax: +49 (0) 40 46 00 86 94
E-Mail: info@mittmann-law.de

Meine Broschüren
Erbrecht (Frankreich)
Immobilien (Frankreich)

Aktuelle Veranstaltungen
25. Juni 2020 – Verträge in der COVID-19-Krise, Webinar

Veranstaltungen – Archiv

Kontakt

Philharmonie de l'Elbe - Hambourg / Elbphilharmonie Hamburg

Dr. Alexander Mittmann

LLM (London) · D.E.A. (Paris)
Maître en droit (Aix-en-Provence)
Rechtsanwalt · Avocat à la Cour
Vereidigter Übersetzer

Kaiser-Wilhelm-Straße 93
20355 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 46 00 86 93
Fax: +49 (0) 40 46 00 86 94
E-Mail: info@mittmann-law.de

Meine Broschüren
Erbrecht (Frankreich)
Immobilien (Frankreich)

Aktuelle Veranstaltungen
25. Juni 2020 – Verträge in der COVID-19-Krise, Webinar

Veranstaltungen – Archiv