RECHTSGEBIETE

Ich berate und vertrete in folgenden Rechtsgebieten.

Ich unterstütze Unternehmen in allen Fragen des Wirtschaftsrechts. Dies umfasst insbesondere  das Handelsrecht, das Gesellschaftsrecht und das Arbeitsrecht.

Daneben bin ich im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Hier unterstütze ich vor allem im Markenrecht und im Wettbewerbsrecht, aber auch im Patentrecht, im Designrecht, im Internetrecht und im Urheberrecht.

Außerdem unterstütze ich Privatpersonen im Erbrecht sowie im Immobilienrecht.

Aufgrund meiner besonderen Qualifikation als Avocat à la Cour (französischer Rechtsanwalt) berate und vertrete ich in Angelegenheiten mit einem Bezug zu Frankreich. Ich begleite französische Unternehmen und Privatpersonen in allen von mir abgedeckten Rechtsgebieten. Deutsche Unternehmen unterstütze ich in Fragen des französischen Wirtschaftsrechts.

Neben der (vor- bzw. außergerichtlichen) Beratung biete ich natürlich auch die Vertretung an, insbesondere die Prozessführung.

Franzosisches Recht
ÜBER MICH

Dr. Alexander Mittmann
LLM (London) · D.E.A. (Paris)
Rechtsanwalt · Avocat à la Cour
Vereidigter Übersetzer

Französisches Recht
Deutschland und
Frankreich

Ich bin Ihr Berater im französischen Recht in Hamburg.

Kontakt

Philharmonie de l'Elbe - Hambourg / Elbphilharmonie Hamburg

Dr. Alexander Mittmann

LLM (London) · D.E.A. (Paris)
Rechtsanwalt · Avocat à la Cour
Vereidigter Übersetzer

Kaiser-Wilhelm-Straße 93
20355 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 46 00 86 93
Fax: +49 (0) 40 46 00 86 94
E-Mail: info@mittmann-law.de

Meine Broschüren
Erbrecht (Frankreich)
Immobilien (Frankreich)

Aktuelle Veranstaltungen
25. Juni 2020 – Verträge in der COVID-19-Krise, Webinar

Veranstaltungen – Archiv

Kontakt

Philharmonie de l'Elbe - Hambourg / Elbphilharmonie Hamburg

Dr. Alexander Mittmann

LLM (London) · D.E.A. (Paris)
Rechtsanwalt · Avocat à la Cour
Vereidigter Übersetzer

Kaiser-Wilhelm-Straße 93
20355 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 46 00 86 93
Fax: +49 (0) 40 46 00 86 94
E-Mail: info@mittmann-law.de

Meine Broschüren
Erbrecht (Frankreich)
Immobilien (Frankreich)

Aktuelle Veranstaltungen
25. Juni 2020 – Verträge in der COVID-19-Krise, Webinar

Veranstaltungen – Archiv