Dr. Alexander Mittmann

LLM (London) · D.E.A. (Paris)
Maître en droit (Aix-en-Provence)
Rechtsanwalt · Avocat à la Cour
Vereidigter Übersetzer

Über mich

Wenn ich ein Mandat annehme, habe ich den Anspruch, das Beste zu erreichen. Ich bin davon überzeugt, dass erfolgreiche Mandatsbearbeitung davon lebt, dem Auftraggeber gut zuzuhören und das Mandat als gemeinsames Projekt mit dem Mandanten zu begreifen.

Ich bin 1969 in Wimbledon (England) geboren und in Brüssel (Belgien) aufgewachsen. Studiert habe ich in Deutschland, Frankreich und England. Auch deshalb bin ich überzeugter Europäer. Ich habe die deutsche und britische Staatsangehörigkeit.

Ich bin Rechtsanwalt in Hamburg und Avocat à la Cour in Paris. Außerdem bin ich öffentlich bestellter und allgemein vereidigter Übersetzer für die französische Sprache. Ich bin als freier Übersetzer für den Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) tätig gewesen. Seit 2006 bin ich Vertrauensanwalt des Französischen Generalkonsulats in Hamburg (Avocat-conseil auprès du consulat général de France à Hambourg).

Ich habe Recht an den Universitäten von Hamburg, Aix-en-Provence, Paris und London studiert. An der Universität Aix-Marseille III habe ich eine Maîtrise en droit (Maître en droit) erworben, an der Universität Panthéon-Sorbonne (Paris 1) ein Diplôme d’études approfondies (D.E.A.) en droit international privé et droit du commerce international (Internationales Privat- und Handelsrecht). An der Universität London (University College London und Queen Mary) habe ich einen Master of Laws in International Intellectual Property Law (Internationales Recht des geistigen Eigentums) erworben.

Ich war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Rechtsvergleichung der Universität Panthéon-Assas (Paris 2) und habe an der Universität Hamburg bei Prof. Dr. Ulrich Magnus über den internationalen Warenkauf promoviert.

Vor der Gründung meiner eigenen Kanzlei im Jahr 2005 habe ich bei einer mittelständischen Kanzlei in Paris gearbeitet.

Rechtsgebiete
Rechtsgebiete

Ich berate und vertrete in folgenden Rechtsgebieten ...

Französisches Recht
Deutschland und
Frankreich

Ich bin Ihr Berater im französischen Recht in Hamburg.

Kontakt

Philharmonie de l'Elbe - Hambourg / Elbphilharmonie Hamburg

Dr. Alexander Mittmann

LLM (London) · D.E.A. (Paris)
Maître en droit (Aix-en-Provence)
Rechtsanwalt · Avocat à la Cour
Vereidigter Übersetzer

Kaiser-Wilhelm-Straße 93
20355 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 46 00 86 93
Fax: +49 (0) 40 46 00 86 94
E-Mail: info@mittmann-law.de

Meine Broschüren
Erbrecht (Frankreich)
Immobilien (Frankreich)

Aktuelle Veranstaltungen
25. Juni 2020 – Verträge in der COVID-19-Krise, Webinar

Veranstaltungen – Archiv

Kontakt

Philharmonie de l'Elbe - Hambourg / Elbphilharmonie Hamburg

Dr. Alexander Mittmann

LLM (London) · D.E.A. (Paris)
Maître en droit (Aix-en-Provence)
Rechtsanwalt · Avocat à la Cour
Vereidigter Übersetzer

Kaiser-Wilhelm-Straße 93
20355 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 46 00 86 93
Fax: +49 (0) 40 46 00 86 94
E-Mail: info@mittmann-law.de

Meine Broschüren
Erbrecht (Frankreich)
Immobilien (Frankreich)

Aktuelle Veranstaltungen
25. Juni 2020 – Verträge in der COVID-19-Krise, Webinar

Veranstaltungen – Archiv